PepperX ist derzeit der schärfste verfügbare Pfeffer.
Laut dem offiziellen Guinness-Weltrekord waren dies die schärfsten Paprikaschoten der letzten Jahre.
2007-2011 Bhut Jolokia
Dies ist der bekannte Ghost Pepper, angebaut von Nick Woods. Dieser Pfeffer war vier Jahre lang der schärfste Pfeffer der Welt und erreichte 1 Million Scoville. Er wird in unserer Blueberry Hot Sauce verwendet.
2011-2013 Trinidad Moruga Scorpion
Der Trinidad Scorpion hat einen Scoville-Wert von 1,5 bis 2 Millionen. Er hat einen starken, erdigen Geschmack und war zwei Jahre lang die schärfste Paprika.
2013–2019 Carolina Reaper
Die scharfe Carolina Reaper wurde 2013 von Ed Currie gezüchtet. Ed Currie ist unter Chilizüchtern bekannt für seine ständigen Entwicklungen. Die Carolina Reaper hat 1,5 bis 2,2 Millionen Scoville-Einheiten und war sechs Jahre lang die schärfste Chilisorte der Welt. Wir verwenden sie für unsere Carolina Reaper Hot Sauce, da sie nicht nur sehr scharf, sondern auch fruchtig schmeckt.
2019+ Pepper X
Nach 2019 stellte Ed Currie einen neuen Pfeffer vor. Dies war der PepperX.
Bekannt wurde diese Paprika durch mehrere YouTube-Shows, wie zum Beispiel die bekannte Show Hot Ones .
PepperX ist das Ergebnis mehrfacher Kreuzungen von Paprikasorten mit extrem hohem Capsaicingehalt. Die daraus resultierende Schärfe ist das Ergebnis von 10 Jahren Züchtung.
Laut Ed Currie ist diese Paprika „doppelt so scharf wie die Carolina Reaper“, was sie mit einem SHU von 3,18 Millionen zur schärfsten Paprika der Welt machen würde, was jedoch noch nicht durch das Guinness-Buch der Rekorde bestätigt wurde.